Kaufmännisch technische Sachbearbeitung (m/w/d)

Ihr Einsatzgebiet: Sie werden in unserem technischen Zentrum in Berlin Hoppegarten tätig sein.  

Sie sind wesentlich für die ordnungsgemäße kaufmännische und technische Abwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich Anlagentechnik an unserem Standort in Hoppegarten verantwortlich. Sie tragen durch die optimale Bearbeitung der Vorgänge zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Standortes bei und schaffen reibungslose und kostenoptimierte Abläufe. Sie unterstützen die Ingenieure sowie Service- und Kundendiensttechniker bei dessen Aktivitäten zur erfolgreichen Projektabwicklung. Als Sachbearbeiter:in in der kaufmännische und technische Abwicklung bekennen Sie sich zu einem kooperativen Stil der Zusammenarbeit im Team.

Das bewegen Sie bei uns

  • Übernahme von operativen, analytischen und organisatorischen Aufgaben zur Entlastung der Abteilungsleitung
  • Kontieren, Erfassen und Erstellen von Rechnungen
  • Interne und externe Korrespondenz sowie Postbearbeitung
  • Bearbeitung von Kosten, Investitionen und Planungen mit Hilfe von Excel
  • Büroorganisation und Pflege der Ablage sowie der Stammdaten
  • Einpflegen und Auslösen von Dienstleistungen im System
    • Erstellung/Änderung/Nachhaltung technischer Dokumente und Listen
    • Bestellung von Materialien und Werkzeugen
    • Unterstützung des Teams bei Projekten
    • Ansprechpartner:in des Teams im Rahmen von Schulungen und Tagungen

    Das zeichnet Sie aus

    • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne mit entsprechender Berufserfahrung
    • Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Die Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationsmedien sind Ihnen bestens vertraut
    • Sie sind teamfähig und besitzen eine hohe Zuverlässigkeit
    • Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement

    Unsere Wohlfühlfaktoren für Sie

    • Eine Position in Teilzeit mit interessanten Aufgaben
    • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
    • Gute Sozialleistungen
    • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (6 Tage pro Monat)
    • Eine kollegiale Atmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem familiären Unternehmen
    • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • E-Bike-Leasing

    Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 75 Jahren beliefern wir Kund:innen in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiter:innen, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit!

    Kontakt

    Sie möchten mit Energie auf die Erfolgsspur? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

    PROGAS GmbH & Co KG
    Hauptverwaltung Dortmund
    Personalabteilung 
    Westfalendamm 84 – 86
    44141 Dortmund

    Image
    Image
    Online-Bewerbung